Aktuelles

Öffnung des Quartierscafè im Gemeindehaus am 15. September

Viele unserer Gäste haben uns immer wieder gefragt, wann wir endlich wieder öffnen. Jetzt sind die Coronaregeln so, dass wir es wagen können. Entgegen der bisherigen Praxis werden wir die Bewirtung im Gemeindesaal anbieten, damit die Abstandsregeln zu den einzelnen Tischen eingehalten werden können. Beachtet werden natürlich die GGG- und übrigen Regeln mit Kontaktnachverfolgung. Hierzu werden wir noch ein Hygienekonzept erstellen. Sicher ist jetzt schon, dass alle Mitarbeiter*innen medizinische Masken tragen müssen. Gleichzeitig wird ab dem 15.09.2021 auch wieder die Seniorengymnastik von Barbara angeboten. Die Gymnastik wird dann in den Räumen des Erdgeschosses (bisher Cafè) angeboten. Auch hier gelten natürlich die Coronaregeln.



Teststelle geschlossen!!!

Am Samstag den 17.07.2021 wurden in der Teststelle im Kath. Gemeindehaus St. Fridolin in Lörrach-Stetten die letzten COVID-19 Tests durchgeführt.


Der Förderverein bedankt sich!

Wir haben eine bemerkenswerte Geldspende einer Bewohnerin des Seniorenzentrum St. Fridolin erhalten. Es ermöglicht uns, dass wir die von der Küche des SZ lang ersehnte Kipppfanne finanzieren können. Die Küchencrew des Seniorenzentrums, freut sich über die Anschaffung einer Kipppfanne, mit der noch mehr Abwechslung in die Speisen-Zubereitung für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums gebracht werden kann. Die beiden Vorsitzenden Dieter Funk und Marno le Moult überreichten bei einem Besuch im Seniorenzentrum einen Blumenstrauß und bedankten sich herzlich für die unerwartete, sehr großzügige Spende.